German Subtitles for Burning Astronaut Pee - Smarter Every Day 149



Subtitles / Closed Captions - German

Hey, es ist mir Destin, willkommen zurück in Smarter Every Day

Wenn ich ein Video zu machen, die ich normalerweise eine Frage stellen und haben eine ziemlich gute Idee - -, Wo diese Frage wird mich zu nehmen. Dieser ist so anders. Wir werden in einem Kraftraum beginnen und wir werden tief in den Eingeweiden am Ende des Johnson Space Center, wo wir eine Dame, die buchstäblich verbrennt Astronaut pee erfüllen. Wir alle wissen, im Raum, wenn ein Astronaut sitzt um er geht, um Muskelmasse zu verlieren

Aber die Erde ist anders, wenn ich hebe diese Menge, es ist eigentlich Gewichts So, hier ist meine Frage, wie kann Astronauten Gewichte heben im Raum? Um die Antwort auf diese Frage zu erfahren, können gehen Sie sprechen Astronauten Don Pettit und Mike Hopkins Es schaut nicht, wie Sie schon ganz so viel anheben, wie dieser Mann hier Ich bin Destin Destin Hallo, Ich bin Mike Mike, schön dich zu treffen Und Mike, ein Experte bei der Arbeit im Raum rechts sind Sie?

Nun, ich habe einige Zeit damit verbracht, sich hier auf der Erde, und, ah, ich nahm, dass in den Weltraum mit mir Sie nehmen Leute wie Mike und ich (Destin) Ohrstecker, lässt klar sein, Bolzen oder? Leute wie Mike und ich (Destin lacht) Und, wissen Sie, wir in der Mitte des Lebens, wir sind gesund bist und wir gehen zum Bahnhof Und wir Krankheit ähnliche Symptome in unserem Körper eingeflößt bekommen, aus einer beliebigen Anzahl von Veranstaltungsorten, physiologische Veranstaltungsorte Und es ist eine großartige Möglichkeit, um die Wirkung dieser Dinge und was studieren sie verursacht und wie man sie verhindern,

Einige dieser Krankheiten wir über Jahre dauern, bis hier auf der Erde zu manifestieren, aber im Weltraum werden wir sie in Monaten sehen, sprechen - (Destin) Rechts - oder Wochen, das ist also ein weiterer Vorteil, es zu tun sich in der Umlaufbahn (Destin) Oh, das macht Sinn Und wir arbeiten gerade jetzt diese Maschine, die Ich mag zu 'The Beast' nennen - Jeder nennt es der ARED (Destin) Welche steht für was? - Ah Sie, dass ... (Dr Bob) Erweiterte Resistive Exercise-Gerät (Destin) Erweiterte resistive (Don) Dies ist Dr. Bob (Mike) Er ist der Experte

(Destin) Dr. Bob ... du musst diese Astronauten gerade zu halten Es dauert einige spezielle technische Denken, eine Maschine, die Sie zum Skilift in der Schwerelosigkeit Gewicht ermöglicht machen Bevor Dr. Bob erklärt, wie ARED Werke Ich wollte sehen, ob ich das herausfinden konnte, Mein erster Gedanke war, eine Feder zu verwenden, aber je mehr man komprimiert eine Feder desto mehr Kraft erforderlich ist, Gewicht ist eine konstante Kraft, so dass das nicht funktioniert Ich dachte über die gleiche Sache mit elastischen Bändern, aber je mehr sie gedehnt werden, desto mehr Kraft erforderlich, damit funktioniert auch nicht

Mein letzter Gedanke war, einen Luftzylinder verwenden Wenn Sie das eine Ende des Luftzylinders und Sie komprimiert es, dass bis zu einem Punkt funktionieren würde, aber als das Volumen abnimmt, Druck steigt, die mehr Kraft Wie haben sie es tun? Das Herzstück des Systems sind diese beiden Kanister direkt hier (Destin) Gut Diese beiden Kanistern enthalten eine Vakuum Nun, wenn wir innerhalb des Kanisters du siehst einen Kolben, schieben Sie sehen würde, würde (Destin) OH! Warte kurz! Da ein Vakuum nie ändert

Ja das Vakuum immer gleich ist, ist es immer ein Vakuum (Destin) So anstelle von Druckluft und Druck gegen etwas, das Sie gerade gehen zu ziehen Die Lautstärke des Vakuums ist hier zwischen dem Kolben und dem oberen Teil der Kammer (Destin) Gut Jetzt können Sie nach unten zu verschieben, an dem Kolben angebracht ist ein Stab, der auf geht hier nach unten und legt hier und hier (Destin) Okay, so das Vakuum will immer, um diese Stäbe nach oben ziehen (Destin) wie eine Spritze wie eine Spritze, genau wie eine Spritze

(Destin) Okay, das ist wirklich klug, darüber nachdenken Sie haben einen Zylinder, einen Kolben und den Atmosphärendruck rund um Wenn Sie den Kolben schieben in den ganzen Weg, und Sie das Ventil zu schließen am Ende, und Sie ziehen, sind Sie gehen, um ein Vakuum zu erzeugen - Weil die normale Luftdruck auf das Innere der Station ist auf der Rückseite des Kolbens drückt er eine Kraft schafft Noch wichtiger ist, eine konstante Kraft Das ist super einfach und Super clevere So dass der Unterdruck zieht die Kolben auf, zwingt sie diese Arm nach unten, damit die Kolben nach oben geht Arm nach unten, und das ist konstant Und so ist im Moment der Vakuumhalte diesen Arm zu dieser oberen Anschlag Als Mike steht bis es zu lösen

Und jetzt hält er, dass 50 Pfund in diesem Beispiel auf den Schultern (Destin) Okay, es ist so komplizierter, als ich dachte, es war in Ordnung, ein weiteres Mal bitte Mike? (Mike) Okay, hier gehen wir (Destin) Abstieg (Mike) Abstieg (Dr Bob) Vakuum drängt ihn, und jetzt steht er gegen die Kraft des Vakuums (Don) Destin, das ist nur einfache Hebel (Destin) Dies ist Archimedes (Don) Erste Klasse, zweite Klasse

Recht Dons, es ist nur ein Hebel Wenn das Vakuum Hochziehen auf einer Seite der Bar, es wird werden nach unten drücken mit einer konstanten Kraft auf der anderen Eine andere kühle Sache ist, wenn Sie die Position des Drehpunkts zu variieren, können Sie das Gewicht variieren In der Tat haben sie eine einfache Möglichkeit, daß einzustellen habe, so ein Kerl wie ich kann mit Leuten wie Mike und Don arbeiten (Destin) Okay ... wow fühlt sich an wie Gewicht - Genau wie Gewicht fühlt (Don) Das ist, wie es konzipiert wurde

(Destin) Okay, also hier ist eine Frage, so ist dies alles über Muskel? Es ist alles über Muskel - (Destin) Gut - es geht um die Knochen (Destin) Was meinst du damit? Ah Knochendichte, Laden Ihrer Skelett-Systems (Destin) Ich dachte, wenn Sie trainieren, du arbeitest, weil Ihre Muskeln (Dr Bob) Sie sind ... ah, du bist auch Putting Lasten auf Ihrer Skelett-Systems - - Vor allem die Hüftbereich, die Wirbelsäule Bereich ... alles Art von unterhalb der Taille Sie im Raum nicht verwenden (Destin) Also, was bedeutet das Laden der Knochen für Sie tun, Sie sagten, die Knochendichte?

(Dr Bob) Ja, ah, das Laden der Knochen stimuliert das Knochenwachstum - (Destin) Gut - So um Verluste durch die Stimulierung der Knochen, so viel wie wir können, zu minimieren, wollen wir (Destin) Okay, das ist ein großes Problem im Raum? Es ist eine große Sache (Destin) Was meinst du, es ist eine große Sache? Nun, ohne dass, können Sie stehen zu verlieren - - Zwei auf zweieinhalb Prozent der Knochendichte pro Monat Hast du gehört, was er gesagt hat? 2 bis 2,5% pro Monat! Das ist verrückt, wenn Sie zu extrapolieren, dass aus -

- Ihre Knochen gehen, um weg sein (Destin) So nach 30 Monaten werden Sie die Hälfte Ihrer Knochendichte? Möglich, aber keine Eins immer ich, dass wir nicht die Menschen zur Raumstation zu senden und nicht über sie Übung In Ordnung, wenn es dauert drei Jahre, um zum Mars und zurück, ein bestimmter Prozentsatz der Ihre Knochen-Mineraldichte pro Monat verloren ist eine große Sache! Also begann ich brütete durch die Daten, und ich erfuhr, dass der Großteil dieser Knochendichte Verlust wird in der unteren Rücken verloren, in der Hüfte und im Oberschenkelknochen - - Und wenn man darüber nachdenkt, das macht Sinn, denn wo soll die älteren Menschen am häufigsten brechen einen Knochen?

So zu verstehen, diese noch besser ging ich in die Biochemie der Ernährung Lab gibt es bei Johnson Space Center - - Und ich erfuhr, dass die Mehrheit der Mineralien werden pee-d aus den Astronauten Gremien Ich bin mit Doktor Scott Smith und Sie Teil der Nutritional Biochemistry Team hier bei NASA Johnson Space Center sind ... das ist ein wirklich nettes Logo, das gefällt mir So bemerkte ich, dass du hier auf der Theke pinkeln haben - Warum ist das so wichtig? Wir werden wir ein Ernährungs Biochemie-Labor, so betrachten wir die Biochemie, äh, ein großer Teil der Arbeit, die wir tun müssen, ist auf die Knochen konzentriert -

- Denn es gibt eine Menge Dinge in Ihrem Körper, um, es gibt eine Menge Dinge in Ihrer Ernährung, um Ihre Knochen betreffen - - So Dinge wie Kalzium und andere Faktoren alle Effekt Ihre Knochen, so dass wir sehr daran interessiert, suchen Sie in diesen Dingen sind - - Und der einfachste Weg, dies zu tun ist, indem du Blutproben und Urinproben Ihr Körper ist ziemlich schlau, und es das Skelett, die Sie tun, was Sie tun müssen hält - - Was das bedeutet, ist, dass Sie bilden so viel Knochen wie Sie brechen sind (Destin) Es ist wie dieses Zyklus, und Sie machen Knochen bist und du bist es zu verlieren zur gleichen Zeit (Scott) Rechts, und so lange, wie Sie tun, diese beiden Dinge mit der gleichen Rate, dann ist alles gut

(Destin) Gut (Scott) Wenn Sie anfangen zu tun mehr von einem als die andere ist, wenn Sie aus dem Gleichgewicht Dies ist einer -80F Gefrierfach und wir bekamen ein anderes Dutzend oder so nach oben, haben wir ein weiteres Dutzend oder so 2 Stunden entfernt in einem Bunker, die wir sie zu schützen habe - - So dass, wenn ein Hurrikan schlägt hier und das Gerät ausschaltet, haben wir nicht diejenigen Proben verlieren Sind Sie im Ernst? Also musst du zum Schutz der Astronauten pinkeln? Ja, wie Sie würden nicht glauben Es gilt als ein Vermächtnis der Tempelritter Das ist mein Ziel im Leben, ist für meine Pisse in Betracht gezogen werden ein nationaler Schatz Es ist nicht ganz das, was die Mondgestein sind ...

Sie sind ernst, denn ich meine, wenn Sie darüber nachdenken möchten, können Sie nicht reproduzieren, weil die Menge des Geldes und der Steuerzahler Dollar, die in die Schaffung ging - - Das spezifische gesteuert Astronaut Natursekt, ist unersetzlich Das ist richtig Wenn Sie wollen, ist Anna hier ... jetzt Annas läuft Urin Kalzium ist (Destin) Really (Destin) So Ann, du nimmst den Urin und Sie setzen es in die Maschine? Ja, ich Verdünnen, 1: 100

(Destin) Wie fühlt es sich zu wissen, dass ein nationaler Schatz liegt in Ihren Händen? Das Vermächtnis der Tempelritter als Astronaut Urin ... Es ist wirklich etwas Besonderes (Destin lacht) Was für eine großartige Möglichkeit, um diese Frage zu beantworten! Diese Maschine wird auf Urin-Calcium-Suche (Destin) Sie sagen also, dass dieses ist, wo die Knochenmasse geht? Sie pinkeln aus ihren Knochen (Scott) Das ist richtig, pinkeln sie aus ihren Knochen (Destin) WOAH

(Destin) Es ist ein Feuer hier los! Du hast mir nicht gesagt, dass! Nein, ich habe Ihnen nicht sagen, (Destin) Was ist los mit dem Feuer? (Scott) Die Maschine spritzt eine Probe in dieser Flamme (Destin) Gut Und dann, wie es brennt, was passiert ist, das Gerät misst die Absorption von Licht und basiert auf Standards und Kurven, um - - Sie sind auf ... seine verschiedenen Wellenlängen absorbiert von dieser Wärme suchen und sagt Ihnen, wo die Kalzium Es gibt eine Menge von großen Worten passiert gerade hier, aber ich möchte, dass wir innehalten und nachdenken über das, was tatsächlich passiert

Wir nehmen Astronauten Natursekt, und wir verbrennen es, und wir sind an der Farbe des verbrannten Astronauten pee suchen - - Ist das korrekt? Das ist richtig In Besatzungsmitglieder mit dem ARED, wenn sie zurückkamen, als wir uns an ihrem X-Rays - - Ihre Knochendichte war die gleiche wie vor dem Flug war (Destin) Und das ist noch nie passiert? (Scott) Und das ist noch nie vorgekommen, mit guter Ernährung und harte Übung (Scott) Dies ist die prozentuale Veränderung, pro Monat, im ganzen Körper Knochenmineraldichte (Destin) Gut

(Scott) In Besatzungsmitglieder in der MIR, wo sie keine Widerstands Bewegung haben - In Besatzungsmitglieder frühzeitig Station, wo sie die iRED hatte, und Besatzungsmitglieder mit dem ARED (Destin) BOOM, kann nicht auf den Mars zu gehen, kann nicht auf den Mars zu gehen, können Sie zum Mars fliegen (Scott) Theoretisch ja (Destin) Wegen der ARED (Scott) Und wieder gibt es immer noch Fragen über Stärke und dem Kern (Destin) bekomme ich es, aber wir zum Mars fliegen Ernsthaft! Das ist, wie, ist, dass Daten sehr sehr klar

(Scott) Das ist, was wir dachten, (Destin) Eine andere Sache, die wirklich cool über diese Forschung ist, dass alle diese Papiere, die von der Biochemie-Labor bei der NASA angelassen werden - - Sind nicht nur für Raum in Zukunft diese Lektionen über Ernährung und Skelett-Belastung wird auch Leute wie meine Oma zu helfen - -, Die derzeit von einer gebrochenen Hüfte erholt und mir, das ist eine große Sache Okay, ich hoffe, Sie in dieser Folge von Smarter jeden Tag genossen Smarter Every Day wird von Audible.com gesponsert, und das ist das Buch, das ich will, dass du zu bekommen

Es heißt Verpackung für Mars von Mary Roach, und ich hörte diese Sache auf dem Weg nach Houston Es ist ein wirklich wirklich gutes Buch, ich genoss es sehr viel, es geht um die seltsame Dinge, dass der menschliche Körper nicht, wenn Sie es im Raum Was passiert mit all den Sachen, die Ihre Haut ausscheidet, wie sieht Ihr Körper den Blutdruck zu erkennen, wie ist, dass durch den Schwerkraftvektor erfolgen, alle Arten von weird stuff Menschliche Körper zu tun, wissen Sie, rohe Dinge, so dass Sie nicht gehen, um diese um die Kinder hören möchten Ich kann nicht empfehlen dieses genug: Verpackung für Mars von Mary Roach Sie können, dass auch kostenlos erhalten ab Audible.com/smarter Ich denke, es wird Ihnen gefallen

Auch fühlen sich frei, zu überprüfen, die Rest des Raumes Serie, wenn Sie das Gefühl, dass diese Episode verdient Ihr Abonnement, fühlen Sie sich frei, das zu tun - - Oder sogar zu unterstützen auf Patreon, aber nur, wenn sie es verdient Wie auch immer, ich danke Ihnen so sehr für das Ansehen Ich Destin, du bist immer intelligenter jeden Tag ein gutes (Destin) Wow, fühlt sich an wie Gewicht, es genau wie Gewicht fühlt (Don) Das ist, wie es konzipiert wurde

(Destin) Also ich kann die Trägheit von den Schwungrädern fühlen (Don) Diese kleinen Details sind wirklich wichtig, wenn Sie in der Schwerelosigkeit zu bekommen (Destin) Holy cow, fühlt es sich wie ich Gewicht auf meinen Schultern habe (Don), und es zeigt nur, dass das, was Ingenieure tun können, wenn sie gegeben, ah, ein anspruchsvolles Projekt und ihnen freien Lauf zu kommen mit einem Design Ihnen (Destin) Wie ich weiß nicht wie, Gewichte zu heben und ich bin schon traurig Das ist erstaunlich



Video Description

Want to tweet this? http://bit.ly/BurnPeeTwt
Click here if you're interested in subscribing: http://bit.ly/Subscribe2SED
Get a free audio book! http://www.audible.com/Smarter ⇊ Click below for more links! ⇊
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
ARED - Advanced Resistive Exercise Device
Here are a few links to a few of the open access articles (including the initial ARED paper):
http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/22549960
http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/24470067

Diet is also a major factor. See this free ebook authored by Dr. Smith (among others).
"Nutritional Biochemistry of Spaceflight"
https://www.novapublishers.com/catalog/product_info.php?products_id=20061

More books available for free download at: http://www.nasa.gov/hhp/education
Here's a NASA produced video explaining the same principles discussed in this video in greater detail:
https://youtu.be/b42WNnKVS2A?t=10m18s
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Tweet Ideas to me at:
http://twitter.com/smartereveryday

I'm "ilikerockets" on Snapchat.
Snap Code: http://i.imgur.com/7DGfEpR.png

Smarter Every Day on Facebook
https://www.facebook.com/SmarterEveryDay

Smarter Every Day on Patreon
http://www.patreon.com/smartereveryday

Smarter Every Day On Instagram
http://www.instagram.com/smartereveryday

Smarter Every Day SubReddit
http://www.reddit.com/r/smartereveryday

Ambiance and musicy things by: Gordon McGladdery did the outro music the video.
http://ashellinthepit.bandcamp.com/
The thought is it my efforts making videos will help educate the world as a whole, and one day generate enough revenue to pay for my kids college education. Until then if you appreciate what you've learned in this video and the effort that went in to it, please SHARE THE VIDEO!

If you REALLY liked it, feel free to pitch a few dollars Smarter Every Day by becoming a Patron.
http://www.patreon.com/smartereveryday

Warm Regards,

Destin

Download More Videos & Subtitles from SmarterEveryDay

English Subtitles for Burning Astronaut Pee - Smarter Every Day 149



Subtitles / Closed Captions - English

Hey it's me Destin, welcome back to Smarter Every Day

When I make a video, I normally ask a question and have a pretty good idea - - of where that question is going to take me. This one is way different. We're going to start in a weight room and we are going to end up deep in the bowels of Johnson Space Center, where we meet a lady who literally burns astronaut pee. We all know in space if an astronaut sits around he is going to lose muscle mass

But Earth is different When I lift this weight, it's actually weight So here is my question, how do astronauts lift weights in space? To learn the answer to this, lets go talk to astronauts Don Pettit and Mike Hopkins It doesn't look like you've been lifting quite as much as this man over here I'm Destin Hi Destin, I'm Mike Mike, nice to meet you And Mike, you're an expert at working out in space right?

Well I've spent some time working out here on Earth, and, ah, I just took that to space with me You take people like Mike and I (Destin) Studs, lets be clear, studs right? People like Mike and I (Destin laughs) And, you know, we're in the middle of life, we're healthy, and we go to station And we get disease like symptoms instilled in our bodies, from any number of venues, physiological venues And it's a great way to study the effect of these things and what's causing them and how to prevent them

Some of these diseases we're talking about take years to manifest here on Earth, but up in space we'll see them in months - (Destin) Right - or weeks, so that's another advantage to doing it up in orbit (Destin) Oh that makes sense And we're working right now this machine which I like to call 'The Beast' - everybody calls it the ARED (Destin) Which stands for what? - ah you know... (Dr Bob) Advanced Resistive Exercise Device (Destin) Advanced resistive (Don) This is Dr Bob (Mike) He is the expert

(Destin) Dr Bob...you got to keep these astronauts straight It takes some special engineering thinking to make a machine that allows you to weight lift in a weightless environment Before Dr Bob explains how ARED works I wanted to see if I could figure this out My first thought was to use a spring, but the more you compress a spring the more force is required Weight is a constant force, so that doesn't work I thought about the same thing with elastic bands, but the more you stretch them, the more force is required, so that doesn't work either

My final thought was to use an air cylinder If you plug one end of the air cylinder and you compressed it that would work up to a point, but as the volume decreases, pressure increases requiring more force So how did they do it? The heart of the system are these two canisters right here (Destin) Okay These two canisters contain a vacuum Now if we could look inside the canister you would see a piston that would slide (Destin) OH! Wait a second! Because a vacuum never changes

Yeah the vacuum is always the same, its always a vacuum (Destin) So instead of pressurizing air and pushing against something you're just going to pull it The volume of your vacuum is right here between the piston and the top of the chamber (Destin) Okay Now you pan down, attached to the piston is a rod that comes on down here and attaches here and here (Destin) Okay So the vacuum always wants to pull those rods up (Destin) Like a syringe Like a syringe, exactly like a syringe

(Destin) Okay this is really clever, think about it You got a cylinder, a piston and the atmospheric pressure all around If you push the piston in all the way and you close the valve at the end, and you pull, you're going to create a vacuum - because the normal air pressure on the inside of the station is pushing on the backside of the piston it creates a force More importantly, a constant force This is super simple and super clever So as the vacuum pulls the pistons up, it forces this arm down So pistons go up, arm goes down and that is constant And so right now the vacuum is holding this arm to this upper stop When Mike stands up it will release

And now he is holding that 50 pounds in this example on his shoulders (Destin) Okay, it's way more complicated than I thought it was Okay one more time please Mike? (Mike) Okay, here we go (Destin) Going down (Mike) Going down (Dr Bob) Vacuum is pressing him down, and now he is standing up against the force of the vacuum (Don) Destin, this is just simple levers (Destin) This is Archimedes (Don) First class, second class

Don's right, it's just a lever If the vacuum is pulling up on one side of the bar, it's going to be pushing down with a constant force on the other Another cool thing is if you vary the position of the fulcrum, you can vary the weight In fact, they've got an easy way to adjust that, so a guy like me can work out with guys like Mike and Don (Destin) Okay...wow feels like weight - it feels exactly like weight (Don) That's how it was designed

(Destin) Okay, so here's a question, so is this all about muscle? It's all about muscle - (Destin) Okay - its about bones (Destin) What do you mean? Ah bone density, loading your skeletal system (Destin) I though when you work out, you're working out because of your muscles (Dr Bob) You are...ah, you're also putting loads on your skeletal system - - most notably the hip area, the spine area...everything kind of below the waist you don't use in space (Destin) So what does loading the bone do for you, you said bone density?

(Dr Bob) Yes, ah, loading the bone stimulates bone growth - (Destin) Okay - so we want to minimize any losses by stimulating the bones as much as we can (Destin) Okay, is that a big deal in space? It's a huge deal (Destin) What do you mean it's a huge deal? Well, without that, you can stand to loose - - two to two and a half percent of your bone density per month Did you hear what he said? 2 to 2.5% per MONTH! That's crazy if you extrapolate that out -

- your bones are going to be gone (Destin) So after 30 months you have half your bone density? Possibly, but no ones ever I mean we don't send people to the space station and NOT have them exercise Okay if it takes three years to get to Mars and back, a certain percentage of your bone mineral density lost every month is a huge deal! So I started poring through the data and I learned that the bulk of that bone mineral density loss is lost in the lower back, in the hip and in the femur - - and if you think about it, that makes sense, because where do the elderly most often break a bone?

So to understand this even better I went to the Nutritional Biochemistry Lab there at Johnson Space Centre - - and I learned, that the majority of those minerals are being pee-d out of the astronauts bodies I'm with Doctor Scott Smith and you are part of the Nutritional Biochemistry team here at NASA Johnson Space Centre...that's a really nice logo, I like that So I noticed that you have pee on the counter here - Why is this so important? We'll we're a nutritional biochemistry lab so we look at biochemistry, um, a lot of the work that we do is focused on bone -

- because there is a lot of things in your body, um, there's a lot of things in your diet that relate to your bones - - so things like calcium and other factors all effect your bones, so we're very interested in looking at those things - - and the easiest way to do that is by looking at blood samples and urine samples Your body is pretty smart, and it maintains the skeleton that you need to do what you're doing - - what that means is that you're forming as much bone as you're breaking down (Destin) It's like this cycle and you're making bone and you're loosing it at the same time (Scott) Right, and as long as you're doing those two things at the same rate, then all is good

(Destin) Okay (Scott) When you start doing more of one than the other is when you get out of balance This is one -80F freezer and we got another dozen or so upstairs, we've got another dozen or so 2 hours away in a bunker that we protect them - - so that if a hurricane hits here and the power goes off, we don't loose those samples Are you serious? So you gotta protect the astronaut pee? Yes, like you wouldn't believe It is considered a National Treasure That's my goal in life, is for my pee to be considered a National Treasure It's not quite what the moon rocks are...

You're being serious, because I mean if you think about it like, you can't reproduce it, because the amount of money and tax-payer dollars that went into creating - - that specific controlled astronaut pee, is irreplaceable That's correct If you want, Anna's here...Anna's running urine calcium's right now (Destin) Really (Destin) So Ann, you're taking the urine and you're putting it into the machine? Yes, I'm diluting it, 1:100

(Destin) How does it feel to know that a National Treasure is in your hands? That National Treasure being astronaut urine... It's really something special (Destin laughing) What a great way to answer that question! This machine is looking at urinary calcium (Destin) So you're saying that this is where the bone mass goes? They pee out their bones (Scott) That is correct, they pee out their bones (Destin) WOAH

(Destin) There's a fire going on in here! You didn't tell me that! No, I didn't tell you (Destin) What's up with the fire? (Scott) The machine injects a sample into that flame (Destin) Okay And then as it burns, what happens is the machine measures the absorption of light and based on standards and curves, um - - you're looking at...its absorbs different wavelengths from that heat and tells you where the calcium is There's a lot of big words happening right here, but I want us to stop and think about what's actually happening

We're taking astronaut pee, and we're burning it, and we're looking at the colour of burnt astronaut pee - - is that correct? That's correct In crew members with the ARED, when they came back, when we looked at their X-Rays - - their bone mineral density was the same as it was before flight (Destin) And that's never happened before? (Scott) And that's never happened before, with good diet and hard exercise (Scott) This is the percent change, per month, in whole body bone mineral density (Destin) Okay

(Scott) In crew members in the MIR, where they didn't have any resistive exercise - In crew members early on station where they had the iRED, and crew members with the ARED (Destin) BOOM, can't go to Mars, can't go to Mars, you can go to Mars (Scott) Theoretically yes (Destin) Because of ARED (Scott) And again, there is still questions about strength and the core (Destin) I get it, but let's go to Mars Seriously! That's, like, that data is very very clear

(Scott) That's what we thought (Destin) Another thing that is really cool about this research is that all these papers that are being cranked out by the biochemistry lab at NASA - - are not just applicable to space In the future these lessons about diet and skeletal loading will also help people like my granny - - who is currently recovering from a broken hip, and to me, that's a huge deal Okay, I hope you enjoyed this episode of Smarter Every Day Smarter Every Day is sponsored by Audible.com, and this is the book I want you to get

It's called Packing for Mars by Mary Roach, and I listened to this thing on the way out to Houston It's a really really good book, I enjoyed it a lot, it's about the weird things that the human body does when you put it in space What happens to all the stuff that your skin excretes, how does your body detect blood pressure, how is that effected by the gravity vector, all kinds of weird stuff Human bodies do, you know, crude things, so you're not going to want to listen to this around the kids I cannot recommend this enough: Packing for Mars by Mary Roach You can get that for free from Audible.com/smarter I think you'll like it

Also, feel free to check out the rest of the space series, if you feel like this episode earned your subscription, feel free to do that - - or even support on Patreon, but only if it earned it Anyway, thank you so much for watching I'm Destin, you're getting Smarter Every Day Have a good one (Destin) Wow, feels like weight, it feels exactly like weight (Don) That's how it was designed

(Destin) So I can feel the inertia from those flywheels (Don) Those little details are really important when you get in a weightless environment (Destin) Holy cow, it feels like I've got weight on my shoulders (Don) And it just shows that what engineers can do when they're given, ah, a challenging project and you give them free reign to come up with a design (Destin) Like I don't like lifting weights and I'm already sad That's amazing



Video Description

Want to tweet this? http://bit.ly/BurnPeeTwt
Click here if you're interested in subscribing: http://bit.ly/Subscribe2SED
Get a free audio book! http://www.audible.com/Smarter ⇊ Click below for more links! ⇊
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
ARED - Advanced Resistive Exercise Device
Here are a few links to a few of the open access articles (including the initial ARED paper):
http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/22549960
http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/24470067

Diet is also a major factor. See this free ebook authored by Dr. Smith (among others).
"Nutritional Biochemistry of Spaceflight"
https://www.novapublishers.com/catalog/product_info.php?products_id=20061

More books available for free download at: http://www.nasa.gov/hhp/education
Here's a NASA produced video explaining the same principles discussed in this video in greater detail:
https://youtu.be/b42WNnKVS2A?t=10m18s
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Tweet Ideas to me at:
http://twitter.com/smartereveryday

I'm "ilikerockets" on Snapchat.
Snap Code: http://i.imgur.com/7DGfEpR.png

Smarter Every Day on Facebook
https://www.facebook.com/SmarterEveryDay

Smarter Every Day on Patreon
http://www.patreon.com/smartereveryday

Smarter Every Day On Instagram
http://www.instagram.com/smartereveryday

Smarter Every Day SubReddit
http://www.reddit.com/r/smartereveryday

Ambiance and musicy things by: Gordon McGladdery did the outro music the video.
http://ashellinthepit.bandcamp.com/
The thought is it my efforts making videos will help educate the world as a whole, and one day generate enough revenue to pay for my kids college education. Until then if you appreciate what you've learned in this video and the effort that went in to it, please SHARE THE VIDEO!

If you REALLY liked it, feel free to pitch a few dollars Smarter Every Day by becoming a Patron.
http://www.patreon.com/smartereveryday

Warm Regards,

Destin

Download More Videos & Subtitles from SmarterEveryDay