German Subtitles for How to Escape from a Car Window (SLOW MOTION) - Smarter Every Day 144



Subtitles / Closed Captions - German

Hey, es ist mir Destin

Willkommen zurück, um jeden Tag schlauer. Haben Sie schon einmal entlang fahren und Sie plötzlich aufhören und erkennen, dass Sie sich bewegen um diese Welt in einer Blase aus Glas? Es ist irgendwie seltsam, wenn man darüber nachdenkt. Aber es ist wirklich cool.

Ingenieure haben das Glas im Auto konzipiert als äußerst sicher, so dass, wenn Sie ein Wrack haben haben Sie die Chance, die Sie bekommen zu verringern in zwei Hälften wie der Bösewicht in Geist geschnitten. Denken Sie daran, den Film Geist? Sowieso. Also heute auf Smarter Every Day

Ich möchte die zwei verschiedene Arten von Glas zu untersuchen dass in Autoscheiben zu gehen. Auf der Seite, die Sie Glas gehärtet wurden, Art wie ein Bologneser Träne, aber flach. Und auf der Windschutzscheibe Sie Glas geglüht haben. Lassen Sie uns zunächst über die Windschutzscheiben zu sprechen.

Glas auf einer Windschutzscheibe ist entworfen, um einen Hit von einem Felsen zu nehmen und auf dem Schoß nicht fallen. Glas auf die Seitenfenster sind jedoch unterschiedlich. Um dies zu demonstrieren, habe ich ein Fenster aus einem Auto auf einem Schrottplatz und wir werden traf es und beobachten, was passiert. Prüfen Sie, wie es bricht. Es ist nicht zu brechen.

Das ist, weil es ist so konzipiert, dass sehr, sehr stark in der Mitte jedoch nicht auf den Rand. Sehen Sie, was passiert, wenn wir das gleiche tun auf dem Rand. [zerbricht] Das Ganze zerbricht. Genau zu verstehen, warum dies geschieht,

wir gonna meiner Einfahrt gehen und eine Hochgeschwindigkeitskamera dies bei 20.000 Bildern pro Sekunde analysieren. Was tun Sie, Herr Helper? - Hält Glas. - Er hält das Glas. Dies ist nicht gehärtetem Glas. Wir haben eine Hochgeschwindigkeitskamera hat, ist dies ein v1610

die zu der Zeit, die wir gemacht Dieses Video ist die am schnellsten High-Speed-Kamera auf dem Markt. Und ich habe eine andere Helfer hier. Nicht du. Was tust du? Drücken der Taste, wenn die Kamera bricht ..

Ich meine, wenn die, ähm .. - Die Kamera ist nicht gonna break! [lacht] - Das Glas. - Wenn das Glas bricht, und was bedeutet das? - Starten Sie die Kamera. - Das ist richtig. OK.

Also, was wir tun werden ist, wir werden Tropfen aus gehärtetem Glas und nicht gehärtetem Glas, und wir gonna zeigen den Unterschied zwischen den beiden. Und es gibt eine besondere Ankündigung am Ende dieses. Also, lassen Sie uns etwas Wissenschaft. Sie können Kumpel zu bewegen.

- Ich kann bewegen? - Ich habe es. Yep, Gläser Sicherheit auf. Sie bereit sind, kleine Mädchen? Bereit? 3 .. 2 .. 1 .. [zerbricht]

[lacht] Okay, hast du das getan? [verlangsamte bruch] OK Sie bereit, Kumpel? Temperiert. Bist du bereit? TU dein Bestes.

3..2..1 .. Hast Du es verstanden? Es war nicht zu brechen. Das Sicherheitsglas nicht zu brechen. Fallenlassen von höheren diesem Zeitpunkt. Versuchen Sie, es an der Ecke zu sinken.

3 .. 2 .. 1 .. Yahaa! Es ist nicht zu brechen! OK so war es nicht zu brechen, so dass wir gonna Band dieses Schraubenschlüssel auf den Boden des Glases. Und die Idee ist, dass vielleicht der Schlüssel tatsächlich drehen Sie den Rand

und brechen das Glas, wenn es Auswirkungen. Wir werden sehen. Hoffentlich funktioniert es. 3 .. 2 .. 1 .. [zertrümmert] Da gehen wir.

[verlangsamte Smash] OK das ist die Nachwirkungen. Sie können auf der linken Seite haben wir Glas gehärtet sehen. Auf der rechten Seite, das ist nur normales Floatglas so ist die Frage, warum sie anders zu brechen? Es ist ziemlich genial aber ist es nicht.

OK, so was haben wir aus diesem Experiment lernen? Floatglas ist nur normales Glas, das gewesen ist in dem Herstellungsprozess erwärmt und dann allmählich abkühlen. Diese Kühlung lindert keine inneren Spannungen auf dem Glas. Sie werden, wenn Sie die Floatglas bricht bemerken, wird nicht nur die Rißbildung langsame, aber manchmal ist es nicht selbst machen es auf die andere Seite des Glases.

Das ist gut für die Windschutzscheiben. Ein kleiner Riss an einer Stelle der Windschutzscheibe nicht vollständig blind Ihre Vision. Auch sie legte ein Stück Kunststoff zwischen zwei Platten aus Floatglas so dass diese große Scherben nicht in fallen, und schneiden Sie im Auto. Gehärtetes Glas ist sehr unterschiedlich. Anstatt das Glas langsam abgekühlt

Sie zwangen Luft verwenden, um die Außenseiten der Glas sehr schnell abkühlen Bleibt das Innere des Glas heiß. Ein bisschen wie, wie ein Bologneser Träne wird gemacht, wenn Sie daran denken, dass Video. Die Innenseite ist immer noch heiß, so dass es abkühlt es schrumpft und reißt bei denen setzt die Außenseite des Glases in Kompressions aber innen in sehr hoher Spannung.

Genau wie der Bologneser Träne, wenn Sie durch diese harte äußere Schicht erhalten es löst die Spannung und die Befederung vorne zerstört die gesamte Glasscheibe. Auf der Bologneser Träne muss man durch außen gekrümmten Oberfläche erhalten der Tropfen, um die Spannung zu lösen. Aber auf einem Autofenster müssen Sie durch die flache Oberfläche aus gehärtetem bekommen, um die Spannung zu lösen. Mit einer Glasscheibe, aber haben wir es entlang einer der Kanten zu starten.

Selbst nachdem Sie gehärtetem Glas brechen manchmal kann man noch hören die Spannungsabbau selbst, wie es zu brechen weiter. Also los gehts. Das nächste Mal, wenn Sie von einem Autofenster zu entkommen daran erinnern, dass die Windschutzscheibe angelassen und es wird zusammenzuhalten

aber die Seitenscheiben sind gehärtet und sie gonna Büste aus ganz so lange, wie Sie sie am Rande betroffen. OK ich bin nur gonna dafür zu gehen. Sie sind smart, Sie wissen, wie YouTube funktioniert. Ein Unternehmen nähert sich eine Person mit einem großen Kanal und sagt, können wir eine Patenschaft für ein Produkt auf Ihren Kanal

und der Kerl sagt, ja, und sie auf einen Preis einigen. Das ist anders. I dieses Unternehmen tatsächlich kontaktiert weil ihr Produkt hat meine Familie verändert in einer wirklich guten Weg, und ich möchte, dass zu Ihrer Familie passiert. Es heißt Kiwi Crate.

Letzte Weihnachten wollte ich ein Geschenk für meine Kinder, die helfen würden zu bekommen mir mehr Zeit mit ihnen verbringen. Im Moment habe ich in Hotels leben seit zweieinhalb Wochen, Ich möchte Zeit mit meinen Kindern jetzt zu verbringen. Jeden Monat wird eine Kiwi Crate zeigt sich am Haus für jedes der Kinder. Mein Sohn hat einen basteln Kiste, die wie eine Wissenschaft und Technik-Kit ist.

Dies ist ein trebuchet er bekommt, um zu bauen, Laser geschnitten Sperrholz. Das ist meine Tochter. Es nennt sich doodle Kiste. Sie bekommt eine Kunst-Projekt jeden Monat zu tun. Sie machte Papier. Wir haben es zusammen. Mein jüngster Sohn bekommt einen anderen. Das hier ist auf den Transport.

Dies nennt man einen Koala Kiste. Es ist eine kleine Sache für seine Altersgruppe. Aber jeden Monat erhalten sie jeweils einen Kasten und sie wissen, dass dieser Box ist etwas, was sie mit Papa zu tun bekommen. Also, ich möchte wirklich Sie, dies zu tun. Wenn Sie ein Kind kennen und Sie dieses Kind zu wollen,

Du weißt schon, nur haben ihren Geist stimuliert auf viele verschiedene Arten. Bitte beachten Sie gehen, um kiwicrate.com/smarter~~V Holen Sie sich ein Abonnement für dieses Kind. Weil ich mich näherte Kiwi Crate die erste Kiwi Crate oder basteln Kiste erhalten Sie kostenlos.

Wenn Sie es nicht mögen, nur aufheben und nie etwas bezahlen. Ich weiß, Sie sind gonna halten Sie es sind weil wir das tun und unsere Familie liebt es. Es ist die Qualität der Zeit bekomme ich mit meinen Kindern haben und ich, das ist alles was ich will jetzt. Also, wenn Sie Interesse an einer Unterstützung Smarter Jeden Tag sind,

und verbringt viel Zeit zu investieren in den Geist Ihrer Kinder, Versuch es einmal. Ich verkaufe es schwer, ich wirklich bin. Ich weiß, ich bin hart zu verkaufen, und der Grund ist, ich glaube daran. Dort gehen Sie. Hoffen, dass Sie dieses Video genossen.

Wenn Sie abonnieren möchten fühlen Sie sich frei, das zu tun. Wenn nicht, ich bin Destin. Du wirst Smarter Every Day. Haben Sie ein gutes. Das ist ziemlich cool ist es nicht. Ich möchte sagen, ich danke Ihnen, um eine wirklich genial Wachmann

daß beschlossen, mich zu stoppen. Danke sehr. Was war Ihr Name? - Tony. - Tony. Tony hat der gesunde Menschenverstand, und er ist fantastisch. Ich schätze das sehr.

kiwicrate.com/smarter. Erste Glied in der Beschreibung. Tschüs.



Video Description

Click to get a Kiwi Crate Subscription for a kid you love: http://bit.ly/SmarterKiwiCrate
Click here if you're interested in subscribing: http://bit.ly/Subscribe2SED
More info! ⇊ Click below for more links! ⇊


My personal favorite is the Tinker Crate, which focuses on Engineering.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Tweet ideas to me @SmarterEveryDay
SnapChat: ILikeRockets


Instead of saving for my kids' college, I make videos using the money I would have saved.
The thought is it will help educate the world as a whole, and one day generate enough revenue to pay for their education. Until then if you appreciate what you've learned in this video and the effort that went in to it, please SHARE THE VIDEO!


Warm Regards,

Destin

Download More Videos & Subtitles from SmarterEveryDay

English Subtitles for How to Escape from a Car Window (SLOW MOTION) - Smarter Every Day 144



Subtitles / Closed Captions - English

Hey it's me Destin

Welcome back to Smarter Every Day. Have you ever been driving along and you suddenly stop and realize that you're moving around this world in a bubble of glass? It's kind of weird if you think about it. But it's really cool.

Engineers have designed the glass in your car to be extremely safe, so that when you have a wreck you decrease the chance that you're getting cut in half like the bad guy in Ghost. Remember the movie Ghost? Anyway. So today on Smarter Every Day

I want to investigate the two different types of glass that go into car windows. On the side you have tempered glass, kind of like a Prince Rupert's Drop, but flat. And on the windshield you have annealed glass. First let's talk about windshields.

Glass on a windshield is designed to take a hit from a rock and not fall in on your lap. However, glass on the side windows are different. To demonstrate that, I got a window out of a car in a junkyard and we're gonna hit it and just watch what happens. Check out how it breaks. It doesn't break.

That's because it's designed to be very very strong in the center but not on the edge. Watch what happens if we do the same thing on the edge. [shatters] The whole thing shatters. To understand exactly why this happens

we're gonna go to my driveway and use a high speed camera to analyze this at 20,000 frames per second. What are you doing Mr Helper? - Holding glass. - He's holding the glass. This is not tempered glass. We've got a high speed camera, this is a V1610

which at the time that we made this video is the fastest high speed camera on the market. And I have another helper over here. Not you. What are you doing? Pushing the button when the camera breaks..

I mean when the, um.. - The camera's not gonna break! [laughs] - The glass. - When the glass breaks, and what does that do? - Start the camera. - That's right. OK.

So what we're gonna do is we're gonna drop tempered glass and not tempered glass, and we're gonna show the difference between the two. And there's a special announcement at the end of this. So, let's do some science. You can move buddy.

- I can move? - I've got it. Yep, safety glasses on. You ready little girl? Ready? 3.. 2.. 1.. [shatters]

[laughs] OK, did you do it? [slowed shatter] OK you ready buddy? Tempered. Are you ready? Do your best.

3..2..1.. Did you get it? It didn't break. The tempered glass didn't break. Dropping from higher this time. Try to drop it on the corner too.

3.. 2.. 1.. Yahaa! It's not breaking! OK so it wasn't breaking so we're gonna tape this wrench onto the bottom of the glass. And the idea is that maybe the wrench will actually twist the edge

and break the glass when it impacts. We'll see. Hopefully it works. 3.. 2.. 1.. [smashes] There we go.

[slowed smash] OK this is the aftermath. You can see on the left we have tempered glass. On the right, that's just normal annealed glass so the question is, why do they break differently? It's pretty awesome though isn't it.

OK so what did we learn from this experiment? Annealed glass is just normal glass that's been heated up in the manufacturing process and then allowed to cool down gradually. This cooling relieves any internal stresses on the glass. You'll notice when the annealed glass breaks, not only is the cracking slow but sometimes it doesn't even make it to the other side of the glass.

Which is good for windshields. A small crack in one spot of the windshield doesn't completely blind your vision. Also they put a piece of plastic between two sheets of annealed glass so that these big shards don't fall in and cut you inside the car. Tempered glass is very different. Instead of allowing the glass to cool down slowly

they use forced air to cool down the outer sides of the glass really quickly which leaves the inside of the glass hot. Kind of like how a Prince Rupert's Drop is made if you remember that video. The inside is still hot so as it cools down it shrinks and pulls in which puts the outside of the glass in compression but the inside in really high tension.

Just like the Prince Rupert's Drop if you can get through that hard outer layer it releases the tension and the feathering front destroys the entire sheet of glass. On the Prince Rupert's Drop you have to get through the outside curved surface of the drop to release the tension. But on a car window you have to get through the flat tempered surface to release the tension. With a sheet of glass though, we have to start it along one of the edges.

Even after you break tempered glass you can sometimes still hear the stress releasing itself as it continues to break. So there you go. The next time you need to escape from a car window remember that the windshield is annealed and it's gonna hold together

but the side windows are tempered and they're gonna bust out completely as long as you hit them on the edge. OK I'm just gonna go for this. You're smart, you know how YouTube works. A company approaches a person with a large channel and says can we sponsor a product on your channel

and the guy says yes, and they agree on a price. This is different. I actually contacted this company because their product has changed my family in a really good way and I want that to happen to your family. It's called Kiwi Crate.

Last christmas I wanted to get a gift for my kids that would help me spend more time with them. Right now I've been living in hotels for two and a half weeks, I want to spend time with my kids right now. Every month a Kiwi Crate shows up at the house for each of the kids. My son has a tinker crate, which is like a science and engineering kit.

This is a trebuchet he gets to build, laser cut plywood. This is my daughter's. It's called a doodle crate. She gets to do an art project every month. She made paper. We did it together. My youngest son gets another one. This one's on transportation.

This is called a koala crate. It's a little thing for his age group. But every month they each get a box and they know that this box is something they get to do with daddy. So, I really want you to do this. If you know a kid and you want that kid to

you know, just have their mind stimulated in many different ways. Please consider going to kiwicrate.com/smarter Get a subscription for that kid. Because I approached Kiwi Crate the first Kiwi Crate or tinker crate you get is free.

If you don't like it, just cancel and never pay anything. I know you're gonna keep it because we do this and our family loves it. It is quality time I get to have with my kids and I, that's all I want right now. So, if you are interested in supporting Smarter Every Day,

and spending time investing into the mind of your children, give it a shot. I'm selling it hard, I really am. I know I'm selling it hard, and the reason is, I believe in it. There you go. Hope you enjoyed this video.

If you want to subscribe feel free to do that. If not, I'm Destin. You're getting Smarter Every Day. Have a good one. That's pretty cool isn't it. I want to say thank you to a really awesome security guard

that decided not to stop me. Thank you very much. What was your name? - Tony. - Tony. Tony has common sense and he's awesome. I really appreciate that.

kiwicrate.com/smarter. First link in the description. Bye.



Video Description

Click to get a Kiwi Crate Subscription for a kid you love: http://bit.ly/SmarterKiwiCrate
Click here if you're interested in subscribing: http://bit.ly/Subscribe2SED
More info! ⇊ Click below for more links! ⇊


My personal favorite is the Tinker Crate, which focuses on Engineering.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Tweet ideas to me @SmarterEveryDay
SnapChat: ILikeRockets


Instead of saving for my kids' college, I make videos using the money I would have saved.
The thought is it will help educate the world as a whole, and one day generate enough revenue to pay for their education. Until then if you appreciate what you've learned in this video and the effort that went in to it, please SHARE THE VIDEO!


Warm Regards,

Destin

Download More Videos & Subtitles from SmarterEveryDay