German Subtitles for Data Centre Cooling - Improving Data Efficiency



Subtitles / Closed Captions - German

heute das Rechenzentrum nicht <font color="#E5E5E5">nur sein </font>

für App-Zeit geprüft, die mehr ist wichtiger ist gezielt auf seine Auswirkungen auf die Umwelt wissen wir, dass Kohlenstoff Fußabdruck schaut auf die Wirkung der Erzeugung von CO2 in die Umgebung <font color="#E5E5E5">desto </font><font color="#CCCCCC">mehr CO2 wir erzeugen die mehr die </font>

Planet braucht Aufrechterhaltung zu absorbieren, dass Balance ist <font color="#E5E5E5">wichtig , add </font><font color="#CCCCCC">Rittle wir haben </font> immer bemüht , <font color="#CCCCCC">dass das , um sicherzustellen , </font> Technologien, die wir einsetzen und nicht nur gut entworfen, sondern auch für maximale abgestimmt Energieeffizienz heißen <font color="#E5E5E5">werde ich kalt , ich werde </font>

Systeme sind eine gängige Methode <font color="#E5E5E5">der </font> Liefern kalte Luft zu den <font color="#E5E5E5">Servern </font> innerhalb eines Rechenzentrums <font color="#E5E5E5">Computerraum mit </font> Klimaanlage allgemein abgekürzt zu knacken ist, die kalte Luft unter geschoben der Boden mit Fliesen belüftet

<font color="#E5E5E5">vor dem strategisch positioniert </font> Serverschränke kalte Luft entweichen kann und werden in den Server-Einlässe gezogen jedoch typischerweise der Riss System <font color="#E5E5E5">braucht </font> wird hoch genug um dreißig Prozent zu sicherzustellen , dass <font color="#CCCCCC">genügend Luft vorhanden ist </font>

auch <font color="#E5E5E5">wieder läuft n </font><font color="#CCCCCC">+ 1 </font><font color="#E5E5E5">jul Systeme </font> reduziert die Gesamteffizienz des Systems Die wesentlichen Elemente <font color="#E5E5E5">des heißen und kalten </font> Gang - Design ist das System <font color="#E5E5E5">selbst Risses </font> sicherzustellen, dass dieses lebenswichtige Element Arbeits es ist effizient die Antwort für

Reduzierung des Energielangfristigen Kosten so zu verstehen , wie ein Riss - System <font color="#E5E5E5">funktioniert </font> wichtig ist, im Wesentlichen der Verbesserung der Wirkungsgrad eines Risses System <font color="#E5E5E5">kann </font><font color="#CCCCCC">sein </font> aufgeteilt <font color="#CCCCCC">in drei </font><font color="#E5E5E5">Stufen Stufe 1 </font> Verbesserung der Luftzufuhr

die meisten älteren Generation Risssysteme haben <font color="#CCCCCC">Ventilatoren, die Luft vertikal nach unten drücken , die </font> Problem mit <font color="#E5E5E5">dieser </font><font color="#CCCCCC">Methode ist , dass die Luft </font> hat <font color="#CCCCCC">90 Grad bewirkt dies zurück zu drehen </font> Druck, der die Drehung begrenzt von <font color="#E5E5E5">und der Lüfter verbraucht mehr Energie , um die </font>

Einzelhandel Risssystem tatsächlich steigt die Ventilator im Doppelboden und durch eine mit Gebläse wird die Luft in alle gezwungen Richtungen ein bisschen wie <font color="#CCCCCC">ein Wasserrad diese </font> tatsächlich <font color="#E5E5E5">verbessert den Luftstrom durch </font> Reduzieren Gegendruck, der wiederum

spart Energie Stufe zu reduzieren Ihre Chiller - Aktivität wie <font color="#E5E5E5">vorher erwähnt die </font> Chiller produziert das kalte Wasser für die Risssystem es effektiv <font color="#E5E5E5">verwendet eine </font> Verdichter und ein Kältemittel der <font color="#CCCCCC">Mehrheit Ihrer Energiekosten , wenn </font>

<font color="#E5E5E5">Ihr Rechenzentrum Kühlung zugeschrieben </font> an den Kompressor minimiert ihre Aktivität ist von entscheidender Bedeutung für die Energie Effizienz und eine einfache <font color="#E5E5E5">Art und Weise zu erreichen , </font> Dies erfolgt über die freie Kühlung freie Kühlung ist ein Luft-Wasser-Wärmetauscher, ist

auf der Außenseite <font color="#CCCCCC">des Gebäudes platziert </font> das heiße Wasser , das <font color="#CCCCCC">weg von dem Risse </font> <font color="#E5E5E5">System gelangt durch einen Wärmetauscher </font> <font color="#E5E5E5">und wenn die </font><font color="#CCCCCC">Außenumgebungsluft </font> Temperatur niedriger ist als das <font color="#E5E5E5">Wasser </font> Temperatur die Wärme an die verloren

Außenwelt <font color="#E5E5E5">ein bisschen wie ein Autokühler </font> die äußere Umgebungsluft zu reduzieren, <font color="#E5E5E5">offensichtlich die Wassertemperatur reduziert </font> die Aktivität des Kühlers daher rettende Kraft je nach geographische Lage bis zu fünfzig

Prozent des Wassers kann <font color="#E5E5E5">aufgerufen werden , </font> allein durch freie Kühlung Angebot erhebliche Energielangfristige Einsparungen <font color="#E5E5E5">dreistufiges eine höhere Delta </font><font color="#CCCCCC">T </font><font color="#E5E5E5">Schaffung </font> eines der wichtigsten Probleme <font color="#E5E5E5">mit Warmgang </font> Kaltgang ist, dass die warme und die kalte

Luft gemischt , bevor sie <font color="#E5E5E5">auf die zurückkehr </font> Einlass <font color="#E5E5E5">des Kurbelsystem deshalb </font> das Delta reduziert T aus diesem <font color="#CCCCCC">Grund haben wir </font> <font color="#E5E5E5">entwickelten Kaltgangeinhausung zu </font> Dieses spezifische Problem lösen das Kaltgang Eindämmung verwendet immer noch <font color="#CCCCCC">die gemeinsame </font>

Komponenten knacken Kühler <font color="#E5E5E5">und heiß und </font> kalte Gänge aber durch einfaches Hinzufügen von Türen an jedem Ende des Kaltgang und Beschlag Dachplatten über die Oberseite dieses <font color="#E5E5E5">stoppt die heiße und kalte Luft aus dem Mischen </font> Dies bedeutet , dass sich der Riss - System <font color="#CCCCCC">hat ein </font>

höhere Delta-T, die es macht mehr effizient und <font color="#E5E5E5">damit billiger laufen </font> je <font color="#CCCCCC">nach </font><font color="#E5E5E5">Installation und die </font> <font color="#E5E5E5">Server der Riss Luftauslasstemperatur </font> <font color="#E5E5E5">daher reduziert heb- die </font> Aktivität des Kühlers und der Reihe nach

Verbesserung Ihrer MTBF als <font color="#E5E5E5">Nebenprodukt des Kalten Einkapseln </font> Aisle erhöhen Sie können auch Ihre Leistung Verbrauch pro Rack typischerweise <font color="#CCCCCC">von fünf </font> Kilowatt bis etwa 10 Kilowatt pro Gehäuse ermöglicht dies jetzt Einzelhandel

bieten eine kostengünstige untere Stellfläche mittlerer Dichte Rechenzentrum mit einem sehr einfacher <font color="#E5E5E5">mechanischer Add-on rattert kalt </font> Gangeinhausung System wurde <font color="#E5E5E5">anpassungsfähig zu sein die Türen entworfen an </font> das <font color="#E5E5E5">Ende jeder Gang wird neun passen </font>

Hundert eintausendzwölf hundert Millimeter tiefen Gehäuse das Dach Paneele uns auch erlauben , <font color="#CCCCCC">die Breite anzupassen </font> des Ganges von <font color="#E5E5E5">1,2 m bis 1,8 </font> m die Aufnahme einer 100 Millimeter Plenum , das erhöht die <font color="#E5E5E5">Dachhöhe </font>

nicht nur <font color="#E5E5E5">ermöglicht es uns , zusätzliche zu schaffen </font> Stehöhe sondern liefert wichtigen Raum für zusätzliche Funktionen <font color="#CCCCCC">wie Sicherheit </font> Webcams und Feuerlöschanlagen selbst in einem Ort, wo es keine falsch ist Bodenkaltgangeinhausung sollte nicht

ausgeschlossen werden durch Einführen einer Flüssigkeit Kühlpaket <font color="#E5E5E5">entsprechend genannt LCP es </font> effektiv ersetzt die Notwendigkeit für eine Risssystem <font color="#CCCCCC">und liefert bis zu 30 </font> Kilowatt pro Modul Kühl das LCP in Zeile <font color="#E5E5E5">erfordert noch Wasser , wie es ist </font>

Kühlmedium und ein Luft mit Wasser Wärmetauscher es Blasten kalte Luft in der <font color="#E5E5E5">Kaltgang , wo es absorbiert wird in </font> <font color="#E5E5E5">die Server - Einlässe zusätzliche bereitzustellen </font> Kühlleistung oder sogar Redundanz es einfach <font color="#CCCCCC">zusätzliche LCP und Zeilen hinzufügen </font>

den Gang entlang, wann und wo Sie brauchen sie, ob Ihr Rechenzentrum ist Vermächtnis <font color="#E5E5E5">oder ein Neubau im Einzelhandel wir sind </font> Lage die Kühlung Sie stimmen zu schaffen <font color="#E5E5E5">mit einem Rechenzentrum , das nicht nur erfüllt </font> Ihre Bedürfnisse Geschäft , sondern <font color="#E5E5E5">bietet </font><font color="#CCCCCC">auch </font>

Sie mit einer <font color="#CCCCCC">zukunftssichere Energie </font> gehendes Grün effizientes System ist kein Fan <font color="#CCCCCC">rittal wurde es seit Jahren tun </font> Wir nannten es nur gute Technik an <font color="#CCCCCC">Rittle wir arbeiten smarter Ihr Leben zu machen </font> <font color="#E5E5E5">einfacher </font>

Sie



Video Description

This video looks at the need for the Data Centre manager to start looking at new cooling technologies includding Cold Aisle Containment, free cooling and next generation CRAC systems

English Subtitles for Data Centre Cooling - Improving Data Efficiency



Subtitles / Closed Captions - English

today the data center is not<font color="#E5E5E5"> only being</font>

scrutinized for app time that is more importantly targeted on its environmental impact we know that carbon footprint looks at the effect of the generation of co2 into the environment <font color="#E5E5E5">the</font><font color="#CCCCCC"> more co2 we generate the more the</font>

planet needs to absorb maintaining that balance is<font color="#E5E5E5"> essential add</font><font color="#CCCCCC"> rittle we've</font> always strived to ensure<font color="#CCCCCC"> that the</font> technologies we deploy and not just well designed but are also tuned for maximum energy efficiency hot<font color="#E5E5E5"> I'll cold I'll</font>

systems are a common method<font color="#E5E5E5"> of</font> delivering cold air to the<font color="#E5E5E5"> servers</font> within a data center using<font color="#E5E5E5"> computer room</font> air conditioning generally abbreviated to crack the cold air is pushed under the floor using vented tiles

strategically<font color="#E5E5E5"> positioned in front of the</font> server enclosures cold air can escape and be pulled into the server inlets however typically the crack system<font color="#E5E5E5"> needs</font> to be overrated by thirty percent to ensure that<font color="#CCCCCC"> there's enough air available</font>

also<font color="#E5E5E5"> running n</font><font color="#CCCCCC"> + 1</font><font color="#E5E5E5"> jul systems again</font> reduces the system's overall efficiency the key elements<font color="#E5E5E5"> of the hot and cold</font> aisle design is the crack system<font color="#E5E5E5"> itself</font> ensuring that this vital element is working efficiently it's the answer for

reducing long-term energy costs so understanding how a crack system<font color="#E5E5E5"> works</font> is important in essence improving the efficiency of a crack system<font color="#E5E5E5"> can</font><font color="#CCCCCC"> be</font> broken down<font color="#CCCCCC"> into three</font><font color="#E5E5E5"> stages stage 1</font> improving the air delivery

most older generation crack systems have fans<font color="#CCCCCC"> that push air vertically down the</font> issue with<font color="#E5E5E5"> this</font><font color="#CCCCCC"> method is that the air</font> has<font color="#CCCCCC"> to turn 90 degrees this causes back</font> pressure that restricts the rotation of <font color="#E5E5E5">the fan and consumes more energy the</font>

retail crack system actually mounts the fan in the floor void and by using a blower the air is forced out in all directions a bit like<font color="#CCCCCC"> a waterwheel this</font> actually<font color="#E5E5E5"> improves the airflow by</font> reducing back pressure which in turn

saves energy stage to reducing your chiller activity as<font color="#E5E5E5"> mentioned before the</font> chiller produces the cold water for the crack system it effectively<font color="#E5E5E5"> uses a</font> compressor and a refrigerant the <font color="#CCCCCC">majority of your energy costs when</font>

<font color="#E5E5E5">cooling your data center is attributed</font> to the compressor minimizing its activity is crucial for energy efficiency and a simple<font color="#E5E5E5"> way to achieve</font> this is via free cooling free cooling is an air to water heat exchanger that's

placed on the outside<font color="#CCCCCC"> of the building</font> the hot water coming away<font color="#CCCCCC"> from the crack</font> <font color="#E5E5E5">system passes through a heat exchanger</font> <font color="#E5E5E5">and if the</font><font color="#CCCCCC"> outside ambient air</font> temperature is lower than the<font color="#E5E5E5"> water</font> temperature the heat is lost to the

outside world<font color="#E5E5E5"> a bit like a car radiator</font> using the outside ambient air to reduce the<font color="#E5E5E5"> water temperature obviously reduces</font> the activity of the chiller therefore saving power depending on<font color="#CCCCCC"> your</font> geographical location up to fifty

percent of the water can be<font color="#E5E5E5"> called</font> solely by free cooling offering significant long-term energy savings stage<font color="#E5E5E5"> three creating a higher delta</font><font color="#CCCCCC"> T</font> one of the key issues<font color="#E5E5E5"> with hot aisle</font> cold aisle is that the hot and the cold

air is mixed before returning<font color="#E5E5E5"> to the</font> inlet<font color="#E5E5E5"> of the crank system therefore</font> reducing the delta T this<font color="#E5E5E5"> is</font><font color="#CCCCCC"> why we've</font> <font color="#E5E5E5">developed cold aisle containment to</font> solve this specific issue the cold aisle containment still uses<font color="#CCCCCC"> the common</font>

components crack chiller<font color="#E5E5E5"> and hot and</font> cold aisles but by simply adding doors at each end of the cold aisle and fitting roof panels across the top this <font color="#E5E5E5">stops the hot and cold air from mixing</font> this means that the crack system<font color="#CCCCCC"> has a</font>

higher delta T which makes it more efficient and<font color="#E5E5E5"> therefore cheaper to run</font> depending<font color="#CCCCCC"> on</font><font color="#E5E5E5"> the installation and the</font> <font color="#E5E5E5">servers the crack air outlet temperature</font> can be<font color="#E5E5E5"> raised therefore reducing the</font> activity of the chiller and in turn

improving your mean time between failure as a<font color="#E5E5E5"> byproduct of encapsulating the cold</font> aisle you can also increase your power consumption per rack typically<font color="#CCCCCC"> from five</font> kilowatts to approximately 10 kilowatts per enclosure this now enables retail to

provide a low cost lower footprint medium density data center with a very simple<font color="#E5E5E5"> mechanical add-on rattles cold</font> aisle containment system has been designed<font color="#E5E5E5"> to be adaptable the doors at</font> the<font color="#E5E5E5"> end of each aisle will fit nine</font>

hundred one thousand and twelve hundred millimeter deep enclosures the roof panels also allow us to adjust<font color="#CCCCCC"> the width</font> of the aisle from<font color="#E5E5E5"> 1.2 meters to 1.8</font> meters the inclusion of a 100 millimeter plenum which increases the<font color="#E5E5E5"> roof height</font>

not only<font color="#E5E5E5"> allows us to provide additional</font> Headroom but provides important space for additional features such<font color="#CCCCCC"> as security</font> webcams and fire extinguisher systems even in a site where there's no false floor cold aisle containment shouldn't

be ruled out by introducing a liquid cooling package called LCP<font color="#E5E5E5"> in line it</font> effectively replaces the need for a crack system<font color="#CCCCCC"> and provides up to 30</font> kilowatts of cooling per module the LCP in line<font color="#E5E5E5"> still requires water as it's</font>

cooling medium and using an air to water heat exchanger it blasts cold air into the<font color="#E5E5E5"> cold aisle where it's absorbed into</font> <font color="#E5E5E5">the server inlets to provide additional</font> cooling capacity or even redundancy it's simple<font color="#CCCCCC"> to add additional LCP and lines</font>

along the aisle whenever and wherever you need them whether your data center is legacy<font color="#E5E5E5"> or a new build at retail we're</font> able to tune the cooling to provide you <font color="#E5E5E5">with a data center that not only meets</font> your business needs but<font color="#CCCCCC"> also</font><font color="#E5E5E5"> provides</font>

you with a future<font color="#CCCCCC"> proofed energy</font> efficient system going green is not a fan<font color="#CCCCCC"> rittal has been doing it for years</font> we just called it good engineering at <font color="#CCCCCC">rittle we work smarter to make your life</font> <font color="#E5E5E5">easier</font>

you



Video Description

This video looks at the need for the Data Centre manager to start looking at new cooling technologies includding Cold Aisle Containment, free cooling and next generation CRAC systems