German Subtitles for The Secret Identity Of An Adopted Child: Catharine Robertson at TEDxBaltimore 2014



Subtitles / Closed Captions - German

Whoo-hoo

seit der Steinzeit haben die Menschen immer ihre Identität Verwandtschaftsgruppen bekannt Abstammung Namen seit Tausenden von Jahren bis auf eine kurze Zeit in ein Handvoll Länder für eine ausgewählte Klasse von Menschen, Menschen, die angenommen wurden und in 43 Staaten in den Vereinigten Staaten adoptees auch erwachsene Adoptierte daran gehindert werden, ihre ursprüngliche Identität zu wissen, nicht erlaubt ursprünglichen Geburt zu haben Zertifikate so meine Idee wert ist, verbreitet meine ursprüngliche Identität ist, darf nicht sein,

Staatsgeheimnis Ich werde Ihnen sieben Gründe, Grund Nummer eins der internationalen Adoption zu geben Dies sind einige Adoptiveltern Sie wahrscheinlich erkennen, die sie angenommen haben, Kinder aus Ländern auf der ganzen Welt, deren Hautfarbe und ethnischer Herkunft ist sichtlich nicht die gleiche wie die ihre es ist nicht möglich, diese Kinder als biologisch ihre eigenen zu beschönigen und

in der Tat ist das Land wurden sie aus diesen Ländern haben Gesetze erlassen schützen Diese Kinder ursprünglichen Identitäten zu schützen Ich fand alle ihre Geburtsnamen in fünf Minuten googeln und ich fand ihre Geburt Eltern Namen auf Google als auch dann, wenn er international Adoptierten haben ihre Identität geschützt uns Adoptierte sollte auch in der Lage, ihre ursprüngliche Identität herauszufinden,

Grund Nummer zwei die meisten Länder haben Gesetze in Kraft Kinder, die Identität der Vereinigten Staaten zu schützen half ein Entwurf internationalen Vertrag genannt die UN-Konvention über die Rechte des Kindes und unter anderem es bietet die folgenden Schutz keine Kinderarbeit keine Todesstrafe für Kinder

keine lebenslange Haft für Kinder und Menschen, die Länder diese unterzeichnen Vertrag zustimmen nicht ein Staatsgeheimnis ist aus einem Kinder ursprüngliche Identität zu machen gibt es drei Länder in der Welt, die die UN-Konvention nicht ratifiziert haben, wollen über die Rechte des Kindes zu erraten, wer sie sind somalia südsudan und den Vereinigten Staaten Somalia und Südsudan tatsächlich sagen sie gehen, den Vertrag so bald zu unterzeichnen, wie sie ihre Regierungen zu bekommen

organisiert werden die Vereinigten Staaten den Vertrag nicht unterschreiben, weil wir noch in engagieren lebenslange Haft für Kinder und wir haben noch 43 Staaten, die eine machen Staatsgeheimnis aus einigen Identitäten Kinder Grund Nummer drei Sie haben wahrscheinlich diesen Mythos, dass die leiblichen Eltern gehört, die Kinder gaben zu Annahme wurden eine Form der Anonymität oder die Privatsphäre versprochen, und ich sage nicht, dass

das geschah nie im Allgemeinen, aber das ist nicht, was die leiblichen Eltern waren auf der Suche für junge Frauen und Mädchen in der Geheimhaltung Ära der Annahme in den USA, die aus war über die neunzehn vierziger Jahren zu den neunziger Jahren in der Tat hatten sie Vertrag zu unterschreiben, ich zeigen, werden nicht vor der Haustür wobei sie waren nicht die, die geschützt es war die neue Adoptivfamilie

und im Jahr 1998 gibt es einen Fall in Oregon Oregon retro aktiv öffnete seine Annahme Aufzeichnungen und hier ist das, was bei der Annahme Helen Hill geschah benannt verwendet ihr Erbe neue Gesetzgebung und Unterstützung bei der Oregon zu finanzieren Gesetzgeber zur nachträglichen Öffnung der Annahme zeichnet die größten Gegner Koalition der Adoptionsvermittlungsstellen mit viel Geld und Interesse waren in halten enge Annahme Aufzeichnungen

das Gesetz verabschiedet, aber ein Richter sagte, lassen Sie uns leiblichen Eltern einen Weg geben, um zu widersprechen sehen, wie viele von ihnen gehen zu widersprechen, um ihre Privatsphäre sechs Geburt erodiert Eltern kamen für alle noch bis zum heutigen Tag Jane Doe nicht identifiziert, so dass es nicht war ein Thema ihrer Privatsphäre durch in dem Fall und drei beteiligten erodiert wird, herausgefallen so aus allen von Oregon drei leiblichen Eltern sagte ich zu meiner Identität wider

wird verschenkt und in diesem Fall wird der Berufungsrichter gefunden tatsächlich waren sie nicht Privus versprochen Privatsphäre Privatsphäre ist kein Element der Geburt und dass eine Geburt ist eine öffentliche Veranstaltung Grund Nummer vier ist ein sozialer Gerechtigkeit Grund gibt es ein Philosoph namens John Rawls, die von hier in Baltimore sein geschieht und was er untersuchte, war die Philosophie der Gerechtigkeit und es so etwas wie dies, wenn eine Politik ging oder

Praxis ist zu Recht angewandt auf eine Person, dann ist es auch nur bei Anwendung auf sonst jemand zufällig so sind meine Annahme Aufzeichnungen geschlossen Ich habe keinen Zugriff auf meine Geburtsurkunde, so dass bedeutet, ist diese Messe wenn Ihr Geburtsurkunde ist für alle Zeit verschlossen weg und du bist nicht erlaubt haben es egal, wie alt Sie sind oder Ihre Geburtsurkunde ist abgedichtet weg oder

Sie werden nie die Gelegenheit zu haben, die Person zu treffen, gab dich geboren das nicht so schön scheinen jetzt tut es Grund Nummer fünf den meisten Ländern bereits retro aktiv geöffnet ihre Annahme Aufzeichnungen einschließlich aller in Westeuropa und Australien England die meisten von Afrika und Asien eigentlich nie ihre Annahme Aufzeichnungen schließen, weil

sie erkennen den Wert der Verwandtschaft und Abstammung es bedeutet nicht, Annahme findet nicht statt sie machen einfach nicht einen Zustand Geheimnis aus der Identität des Kindes sie erkennen, es war ein gescheiterter Sozial Experiment Grund Nummer sechs Ich fand schon meine Geburt Familie auf meinem eigenen

es hat mich 25 Jahre und ich habe nicht in dem Zustand von Virginia teilnehmen Petition Prozess für meine Aufzeichnungen bekommen Ich werde Ihnen sagen, wie dieser Prozess funktioniert, und dies ist ein ähnlicher Prozess zu viele andere Staaten Ich war so geboren und in Virginia ist die Grafik ein wenig anders als angenommen es sollte sein

so lassen Sie mich nur sagen, wie der Prozess funktioniert ich eine Petition mit der Schaltung Datei Richter sagt der Richter zu der Annahme Agentur Sie werden eine Suche und die Agentur sagt zu mir führen Sie uns zahlen Hunderte von Dollar die Adoptionsvermittlungsstelle, wenn sie noch im Geschäft sind, sie öffnen Sie die Datei, die sie seit 44 Jahren gehabt haben und sie bekommen die Namen der

Menschen in ihr und die google sie, und sie nennen sie am Telefon und sagen: Sie erklären Sie Ihre Informationen zur Identifizierung Catherine Robertson gegeben zu haben, aber hier ist der Trick das sieht ein wenig anders zu wenn, wenn beide leiblichen Eltern sind tot es ist eine automatische Verweigerung meiner Petition, weil sie nicht die Gründe zu tun, sagt

sie haben keine Chance sie sind nicht mehr am Leben haben sie keine Chance, nein zu sagen, wenn man tot ist und beide noch am Leben sind, wenn man tot und einer der Live ist und sagt, ja, es ist immer noch ein automatische Verweigerung, weil derjenige, der eine Chance nicht haben ist nicht leben zu sagen nicht zu mir wenn sie beide am Leben sagt man ja, aber man sagt, nein, es ist ein Denial-of-all

Informationen auch für den, der sagte ja und dann ist hier die Sache über die Gesetz in Virginia und über Adoptionsrecht in so vielen Staaten es so geschrieben subjektiv, dass ein Richter hat das Recht, nicht einmal mit mir zu sagen, wenn die beiden leiblichen Eltern ja gesagt, weil der Richter ein subjektives Recht zu sagen hat, war mein gegeben Grund zu der Petition zwingend genug, als ob meine für meine Identität zu fragen ist kein zwingenden Grund, ich vermisse ein paar Fotos, damit ich meine leiblichen Eltern endlich gefunden

Sommer- war am Leben Susan meiner Geburt Mutter, die im Publikum sitzt Ich bin sehr traurig, Ihnen zu sagen, dass mein leiblicher Vater doty in 1970 gestorben neun aber Antwort meiner eigenen seiner Schwester hier so hätte meine Petition verweigert

jedoch habe ich nicht in so einem verrückten Ponzi-System teilnehmen, und ich habe meine Suche auf eigene Faust es hat mich 25 Jahre gesucht, aber wenn ich Susan zuletzt auf Facebook kontaktiert Juni antwortete sie innerhalb von 90 Minuten und tat etwas Schreckliches passiert ist, weil ich diese Informationen hatte und ich kontaktiert sie wissen, dass Sie mich mit Susan ist auf meiner Geburtstag im vergangenen Jahr

Ich der erste Geburtstag verbrachte mit meiner Geburt Mutter die erste, die ich erinnere mich begannen wir einander im August zu lieben Susan und ich ging Jodie Mutter meine Großmutter und meine Tante Nina und keine d zu besuchen Nonie und wir begannen, einander zu lieben Susan und ich ging mein Vater mein Adoptivvater mein Vater, der auch hier zu besuchen heute

Ja wir begannen, sich gegenseitig und im Oktober zu lieben spielte ich Musik für Dhotis Familie Cody war ein Musiker, den ich 34 Jahre nach seinem Tod erfuhr, so meine Idee wert ist, verbreitet ist es, Informationen es ist nicht gefährlich, wir mit der Wahrheit umgehen kann und ich verdiene meine ursprüngliche Identität Danke



Video Description

Catharine Robertson is a web strategist, performer, teacher, and storyteller. She was adopted shortly after birth. In 2013, after 25 years of searching, and despite laws designed to prevent adoptees from knowing their original identity, Catharine found her birth family. 

In the spirit of ideas worth spreading, TEDx is a program of local, self-organized events that bring people together to share a TED-like experience. At a TEDx event, TEDTalks video and live speakers combine to spark deep discussion and connection in a small group. These local, self-organized events are branded TEDx, where x = independently organized TED event. The TED Conference provides general guidance for the TEDx program, but individual TEDx events are self-organized.* (*Subject to certain rules and regulations)

English Subtitles for The Secret Identity Of An Adopted Child: Catharine Robertson at TEDxBaltimore 2014



Subtitles / Closed Captions - English

whoo-hoo

since the Stone Age humans have always known their identity kinship groups ancestry names for thousands of years except for one brief period of time in a handful of countries for a select class of people people who were adopted and in 43 states in the United States adoptees even adult adoptees are prevented from knowing their original identity not allowed to have original birth certificates so my idea worth spreading is my original identity should not be a

state secret i'm going to give you seven reasons reason number one international adoption these are some adoptive parents you probably recognize they have adopted kids from countries all over the world whose skin color and ethnicity is visibly not the same as theirs it's not possible to whitewash these kids as being biologically their own and

in fact the country's they were adopted from those countries have laws protect protecting those kids original identities I found all of their birth names in five minutes of googling and i found their birth parents names on google as well so if international adoptees have their identity protected us adoptees should also be able to find out their original identity

reason number two most countries have laws in place protecting children's identity the United States helped draft an international treaty called the UN Convention on the Rights of the Child and among other things it offers the following protections no child labor no capital punishment for children

no lifetime imprisonment for children and people countries who sign this treaty agree not to make a state secret out of a child's original identity there are three countries in the world who have not ratified the UN Convention on the Rights of the Child want to guess who they are somalia south sudan and the United States Somalia and South Sudan actually say they're going to sign the treaty as soon as they can get their governments

organized the United States won't sign the treaty because we still engage in lifetime imprisonment for children and we still have 43 states that make a state secret out of some children's identities reason number three you've probably heard this myth that birth parents who gave up children to adoption were promised some form of anonymity or privacy and i'm not saying

that never happened but in general that is not what birth parents were looking for young women and girls in the secrecy era of adoption in the US which was from about the nineteen forties to the nineteen nineties in fact they had to sign contract saying i will not show up on your doorstep they weren't the ones being protected it was the new adoptive family

and in 1998 there is a case in Oregon Oregon retro actively opened its adoption records and here's what happened in adopting named Helen Hill used her inheritance to fund new legislation and support in the oregon legislature for retroactive opening of adoption records the biggest opponents were coalition's of adoption agencies with a lot of money and interest in keeping adoption records close

the bill passed but a judge said let's give birth parents a way to object to see how many of them are going to object to their privacy being eroded six birth parents came for all jane doe's to this day still not identified so it was not an issue of their privacy being eroded by being involved in the case and three dropped out so out of all of Oregon three birth parents said I object to my identity

being given away and the appellate judge in this case actually found they were not privus promised privacy privacy is not an element of giving birth and that a birth is a public event reason number four is a social justice reason there's a philosopher named John Rawls who happens to be from right here in Baltimore and what he studied was the philosophy of justice and it went something like this if a policy or

practice is justly applied to one person then it is also just when applied to anyone else at random so my adoption records are closed I do not have access to my birth certificate so that means this is fair if your birth certificate is sealed away for all time and you're not allowed to have it no matter how old you are or your birth certificate is sealed away or

you are never going to have the opportunity to meet the person who gave birth to you that doesn't seem so fair now does it reason number five most countries already retro actively opened their adoption records including all of Western Europe and Australia England most of Africa and Asia actually never close their adoption records because

they recognize the value of kinship and ancestry it doesn't mean adoption doesn't take place they just don't make a state secret out of a child's identity they recognize it was a failed social experiment reason number six I already found my birth family on my own

it took me 25 years and I did not participate in the state of Virginia's petition process for getting my records I'm going to tell you how that process works and this is a similar process too many other states so I was born and adopted in Virginia the chart is a little bit different than it should be

so let me just tell you how the process works I file a petition with the circuit court judge the judge says to the adoption agency you will perform a search and the agency says to me you will pay us hundreds of dollars the adoption agency if they are still in business they open the file they have had for 44 years and they get the names of the

people in it and the google them and they call them up on the phone and say do you consent to have your identifying information given to Catherine Robertson but here's the trick that looks a little different too if if both birth parents are dead it's an automatic denial of my petition because they don't the rationale says

they don't have a chance they're not alive they don't have a chance to say no if one is dead and both are alive if one is dead and one of the live and says yes it's still an automatic denial because the one who's not living doesn't have a chance to say no to me if they're both alive one says yes but one says no it's a denial of all

information even for the one who said yes and then here's the thing about the law in Virginia and about adoption law in so many states it's written so subjectively that a judge has a right to say no to me even if both birth parents said yes because the judge has a subjective right to say was my given reason on the petition compelling enough as if my asking for my identity isn't a compelling reason I'm missing some photos so i found my birth parents last

summer one was alive Susan my birth mother who is sitting in the audience I'm very sad to tell you that my birth father doty died in nineteen seventy nine but his sister's my own answer here so my petition would have been denied

however I chose not to participate in such a crazy ponzi scheme and I did my search on my own it took me 25 years of searching but when i contacted Susan on facebook last June she responded within 90 minutes and did something awful happened because i had this information and I contacted her know that is me with Susan on my birthday last year

the first birthday I spent with my birth mother the first one I remember we began to love each other in August Susan and I went to visit Jodie's mother my grandmother and my aunt Nina and no d Nonie and we began to love each other Susan and I went to visit my dad my adoptive father my dad who is also here today

yeah we began to love each other and in october i played music for dhotis family Cody was a musician which I learned 34 years after his death so my idea worth spreading is information it's not dangerous we can handle the truth and I deserve my original identity thank you



Video Description

Catharine Robertson is a web strategist, performer, teacher, and storyteller. She was adopted shortly after birth. In 2013, after 25 years of searching, and despite laws designed to prevent adoptees from knowing their original identity, Catharine found her birth family. 

In the spirit of ideas worth spreading, TEDx is a program of local, self-organized events that bring people together to share a TED-like experience. At a TEDx event, TEDTalks video and live speakers combine to spark deep discussion and connection in a small group. These local, self-organized events are branded TEDx, where x = independently organized TED event. The TED Conference provides general guidance for the TEDx program, but individual TEDx events are self-organized.* (*Subject to certain rules and regulations)